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Keyword Analyse

Keyword Analyse als Basis für die Suchmaschinenoptimierung und Werbung

Die Keyword Analyse bildet die Grundlage aller nachfolgenden Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung. Auf der Basis der gefundenen Suchbegriffe können im Folgenden weitere Optimierungsschritte eingeleitet werden. Wir übernehmen die Recherche und das Clustering von Short und Longtail-Keywords für Ihr organisches Wachstum bei Google.

Suchmaschinenoptimierung

Warum muss ich eine Keyword Analyse bzw. Recherche machen lassen?

Sie kennen sicher die wichtigsten Begriffe, unter denen Sie gefunden werden wollen. Wenn Sie beispielsweise eine Autoreparatur in einer Stadt betreiben, dann ist dies gleichzeitig der für Sie relevante Suchbegriff. Das Suchverhalten von Menschen im Internet ist aber zunehmend komplexer geworden. Wer nach einem Angebot oder einer Dienstleistung sucht, gibt oft ganze Fragensätze ein oder verwendet Synonyme. Umso wichtiger ist es, das gesamte Spektrum des Suchverhaltens zu erfassen und im Rahmen einer Keyword Analyse festzuhalten.

Was bei einer professionellen Keyword Analyse wichtig ist

Professionelle Recherche-Tools
Es gibt eine Reihe von kostenlosen Recherche-Tools für die Keyword Analyse. Leider gehen diese Tools meistens nicht in die Tiefe und ermöglichen keine tiefe Recherche. Daher setzen wir auf professionelle und kostenpflichtige Tools, mit denen wir eine umfassende Recherche Ihrer Haupt- und Neben Keywords garantieren können.

Keyword Recherche Calysto Marketing Solutions

Clustering
Eine endlose Excel-Liste mit einer Aneinanderreihung von Keywords kann nicht zielführend für die Entwicklung einer SEO-Strategie sein. Im Zuge der Keyword Analyse strukturieren wir die ermittelten Keywords und sortieren sie nach Themen. Diese Übersicht dient im Anschluss zum Beispiel als Basis, um die Struktur der Webseite festzulegen. Unsere Empfehlung: Für jede Themeneinheit sollte nach Möglichkeit eine eigene Seite angelegt werden.

Suchabsichten berücksichtigen
Bei der Keyword Recherche müssen die Suchabsichten berücksichtigt werden. Geht es um den Kauf oder den Verkauf eines Produktes oder eher eine informationsgetrieben Suche? Danach richten sich auch die Keywords, die im Rahmen der Keyword Recherche ermittelt werden.

Zielgruppe und lokale Besonderheiten
Die Zielgruppe und auch die lokalen Sprachgewohnheiten müssen bei der Keyword Recherche berücksichtigt werden. Auf der Suche nach einem Fahrrad gibt man in der Schweiz zum Beispiel eher „Velo“ ein.

Analyse

Professionelle Keyword Recherche: Unsere Leistungen

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es nicht darum, unter möglichst vielen Keywords gefunden zu werden, sondern unter genau den richtigen. Wir finden im Rahmen der Keyword Analyse heraus, wonach Ihre potenziellen Kunden suchen und werten dabei auch das Marktumfeld aus. Sie erhalten von uns eine strukturierte und nach Themen geordnete Liste mit Short- und Longtail-Suchbegriffen.

 

  • Ermittlung aller relevanten Suchbegriffe
  • Ermittlung des semantischen Suchfeldes
  • Ermittlung des Keyword-Suchvolumens
  • Ermittlung der Keyword-Relevanz
  • Ermittlung der Konkurrenz für dieses Keyword

Leistungen

Calysto-Marketing-Solutions-C

Spezielle Keyword Recherche: Nischen-Keywords und lokale Keywords finden

Bei einer Keyword Analyse geht es nicht immer nur darum, die reichweitenstärksten Keywords zu ermitteln. Oftmals macht es im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung Sinn, seine Seite auch auf die weniger häufig eingegebenen Suchbegriffe zu optimieren. Die Konkurrenz ist hier meist weniger stark und die Chancen steigen, dass Sie schneller auf die ersten Plätze kommen. Gerne finden wir im Rahmen unser Keyword Analyse die themenrelevanten Nischen-Keywords für Sie heraus.

Wenn Sie lokal besser gefunden werden wollen, berücksichtigen wir bei der Keyword Analyse Ihre regionale Positionierung. Mit einbezogen werden sollten hier im Speziellen die Stadtgebiete und angrenzende Ortschaften sowie Mundart-Begriffe und Dialekte.

Legen Sie jetzt mit einer Keyword Analyse den Grundstein für Ihre Suchmaschinenoptimierung.