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Google Ads Optimierung

Google Ads Optimierung

Erfolgreiche Google Ads Anzeigen leben von ihrer kontinuierlichen Optimierung. Es existiert eine steigende Zahl an Einstellungsmöglichkeiten, die wie Zahnräder ineinandergreifen müssen, damit die Kampagne „läuft“ und den gewünschten Erfolg verspricht. Als spezialisierte Agentur optimieren wir Ihre Google AdWords Kampagnen, um Streuverluste zu minimieren und Klicks und Umsätze maximal zu steigern.

Google Partner Calysto Marketing Solutions
Calytics Logo Calysto Marketing Solutions

Klicks steigern

Kontinuierliche Google Ads Optimierung: Ihre Vorteile

Jeder Ads-Kampagne geht sehr viel Vorarbeit voraus. Sie haben eine ausführliche Keywordanalyse durchgeführt, Landingpages gestaltet und verkaufsstarke Anzeigentexte entwickelt: Jetzt kommt es darauf an, die Kampagne zu beobachten und herauszufinden, wo ihre Schwachstellen liegen. Dank gezielter Google Ads Optimierung ermöglichen wir Ihnen den größtmöglichen Erfolg Ihrer Kampagne.

Optimiert werden können folgende Bestandteile Ihrer Kampagne 

  • Klickzahlen und Klickrate (CTR)
  • Zahl der Impressionen
  • Conversions (CVR)
  • Kosten und Klickpreis (CPC)
  • Position der Anzeigen
  • Kosten/Conversion & Conversionwert.
Google Ads Optimierung Vorteile Calysto Marketing Solutions

Vorteile

Performancestarke Kampagnen: Das sind die wichtigsten Schritte der Google Ads Optimierung

Um den Erfolg Ihrer Ads-Kampagne zu bewerten, und ihre Stärken und Schwachstellen zu ermitteln, sowie als Vorbereitung auf die Google Ads Optimierung,  analysieren wir die wichtigsten Performance-Faktoren.

Erfüllt die Kampagne ihr Hauptziel?

Jede Kampagne muss ein konkretes Ziel verfolgen, auf das sämtliche Elemente abgestimmt sind. Wollen Sie Kontaktanfragen generieren? Dann müssen zum Beispiel bereits bei der Keywordrecherche vorrangig die transaktionalen Keywords ausgewählt werden und auch der Kampagnentext und die Landingpage sollten auf dieses Ziel hinarbeiten.

Sind die Kampagneneinstellungen richtig?

Google bietet sehr feine Einstellungen an, damit die Anzeige nur der wirklich relevanten Zielgruppe angezeigt wird. Dazu gehören zum Beispiel die lokale Ausrichtung, die zeitliche Anpassung und die Ausspielung der Anzeige auf einem bestimmten Gerätetyp. Im Rahmen der Google Ads Optimierung prüfen wir jede Einstellung und optimieren diese bei Bedarf.

Auswertung der Suchanfragen und der Keyword-Performance

Laufende Anzeigen liefern uns wichtige Daten darüber, welche Keywords tatsächlich zu Suchanfragen führen. Dazu richten wir ein sogenanntes Conversion-Tracking ein, anhand dessen wir die Wege der Nutzer vom Erstkontakt bis zur Conversion nachvollziehen können. Oftmals werden Keywords zwar häufig angeklickt und verursachen hohe Kosten, führen aber gar nicht zum gewünschten Erfolg. Solche Keywords gilt es herauszufiltern und sie für zukünftige Kampagnen auszuschließen. Dies ist einer der wichtigsten Schritte in der Google Ads Optimierung. 

Optimierung der Klickpreise

Sie können die Höhe der Klickpreise in Ihrem Google-Konto selbst festlegen bzw. eine maximale Höhe angeben. Oftmals lohnt es sich, sich auf die performancestarken Keywords zu konzentrieren und für diese Keywords auch mehr Geld auszugeben im Zuge der Google Ads Optimierung. 

Erhöhung des Qualitätsfaktors

Google weist jeder Anzeige einen Qualitätsfaktor zu. Dieser setzt sich aus der Anzeigenrelevanz, der Qualität der Landingpage und auch dem Klickpreisgebot zusammen. Der Qualitätsfaktor entscheidet auch über die Preise. Sie können mit einem hohen Qualitätsfaktor sowohl Ihre Positionen verbessern als auch die Klickkosten senken. Im Rahmen einer gezielten Google Ads Optimierung verbessern wir Ihre Kampagnen- und Anzeigenstruktur, optimieren die Anzeigentexte und prüfen, ob die Zielseite den Google Richtlinien entspricht.

Performance

Calysto Marketing Solutions C

Mit einer Google Ads Optimierung Kosten senken und Anfragen steigern 

Durch die Google Ads Optimierung können Sie den ROI Ihrer Kampagnen merklich steigern. Mit einer gezielten Qualitätssteigerung, dem genauen Blick auf die richtigen Keywords und der Stärkung von Zielseiten mindern wir Streuverluste und erhöhen die Anzahl der Conversions.

Lassen Sie uns gleich über eine Google Ads Optimierung Ihrer laufenden Kampagnen sprechen.