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LinkedIn

LinkedIn Werbung für Ihr B2B-Marketing

Die Plattform LinkedIn führte längere Zeit ein Schattendasein und gehört heute zu den wichtigsten Sozialen Netzwerken für Unternehmen. Gegründet wurde sie als Karrierenetzwerk, in der Jobsuchende und Arbeitgeber zusammenfinden sollten. Heute bietet LinkedIn einen wesentlich größeren Leistungsumfang. Sie können via LinkedIn Ihre Marke aufbauen, Vertrauen gewinnen und sich ein eigenes B2B-Netzwerk schaffen. Wichtigste Voraussetzung dafür: Eine durchdachte Strategie.

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B2B-Netzwerk

Warum LinkedIn so wichtig ist für Ihr Unternehmen

Die Social Media Plattform nutzen mittlerweile über 30 Millionen Unternehmen und doppelt so viele Privatpersonen überwiegend zu geschäftlichen Zwecken. Hier geht es nicht primär darum, Verkäufe und Umsatz zu generieren, sondern gezielt am Markenaufbau und der öffentlichen Wahrnehmung zu arbeiten.

Das sind die Vorteile der Plattform auf einen Blick

Vernetzung
Die Businessplattform wird von Unternehmern, aber auch Personalern und Experten aus diversen Branchen genutzt. Daher ist LinkedIn ideal dafür geeignet, Fachpersonal für das eigene Unternehmen zu gewinnen aber auch Kontakte zu Partnerfirmen oder Herstellern aufzubauen.

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Hochqualifizierte Zielgruppe
Während bei Facebook Menschen aus allen Bereichen und sozialen Schichten eigene Accounts haben, hält sich auf LinkedIn fast ausschließlich eine spezialisierte und hochqualifizierte Zielgruppe auf. Sie kommen hier fast ausnahmslos mit Entscheidern und Führungskräften ins Gespräch. Zudem gibt es hier Fake-Accounts – die Profile sind zu einem großen Anteil authentisch und glaubwürdig.

Social Selling
Das Social Selling ist ein wichtiger Baustein im Verkaufsprozess. Social Selling bedeutet, die Social Media Kanäle wie LinkedIn zu nutzen, um Kontakte aufzubauen, die Reichweite zu steigern und darüber indirekt dann zu einer Umsatzsteigerung beizutragen.

Gezielte Neukundengewinnung
Auch wenn die Neukundengewinnung bei LinkedIn nicht primär im Vordergrund steht, können Sie darüber auch gezielt Leads gewinnen.

Im Gespräch bleiben
Auf der Unternehmensseite können regelmäßig News und Updates gepostet werden. Dadurch bleibt die Firma im Gespräch und potenzielle Bewerber, Partner oder Kunden fühlen sich mitgenommen und informiert.

Vorteile

Wie funktioniert LinkedIn?

Als Unternehmen erstellen Sie sich auf der Plattform ein eigenes Konto, das aussagekräftig und ansprechend ist. Sie haben auch die Möglichkeit, dieses Konto zu bewerben und damit potenziellen Arbeitskräften aufzufallen. LinkedIn ist Ihr direkter Draht zu Entscheidern. Während Sie sich per Telefon oft mühsam zur Geschäftsleitung telefonieren müssen, stellen Sie über diese Plattform einen direkten und persönlichen Kontakt zum Entscheider einer Firma her. Dies verschlankt Ihren Vertriebsprozess erheblich. LinkedIn stellt die Weichen für zukünftige Verkäufe. 

LinkedIn Werbeformate gezielt nutzen

Die Social Media Plattform bietet verschiedene Anzeigen- und Werbeformate an, mit denen Sie gezielt für Ihre Inhalte, Produkte oder Leistungen werben. Sie können mit Bildern und Videos die Aufmerksamkeit für Ihren Account wecken, Werbebotschaften direkt per Mail an ausgewählte Zielgruppen versenden, Textanzeigen schalten oder mit Dynamic Ads gezielt Profile ansprechen.

Werbeformate

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Unsere Leistungen für Ihren professionellen LinkedIn-Auftritt

Als spezialisierte Marketing Agentur haben wir die nötige Erfahrung, einen professionellen LinkedIn Business-Auftritt zu erstellen und zu pflegen, der Ihre Expertise auf den ersten Blick sichtbar macht. Folgende Leistungen bieten wir Ihnen dafür an.

1. Aufbau Ihres Unternehmensprofils
2. Entwicklung einer Marketing-Strategie
3. Zielgruppenanalyse
4. Erstellen eines LinkedIn Ads Konzeptes
5. Gezieltes Content-Seeding
6. Überwachung und Weiterentwicklung der LinkedIn Anzeigen

Haben Sie noch Fragen zu LinkedIn oder wollen wir direkt mit der Strategieentwicklung Ihrers B2B-Marketings​ beginnen? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.